Sebastian Eigenbrod

Schauspieler

Zeig mir deine Wunde | Junges Landestheater Bayern

ein Stück über das Universale im Menschsein, das durch unsere Verletzungen und Ängste immer durchscheint, trotz aller Unterschiede, und die Suche nach Würde und einer gemeinsamen Genesung Die meisten Menschen, die seit 2015 Zuflucht in unserem Land suchen, haben schlimme Dinge erlebt. An die traumatisierenden Gewalt-Erlebnisse durch Mitmenschen in ihrem Herkunftsland reihen sich oftmals weitere schlimme Erfahrungen auf den Fluchtwegen. Bei uns angekommen leben viele Geflüchtete über einen sehr langen Zeitraum mit einem unsicheren Aufenthaltsstatus - ein verletzter Mensch, der eigentlich Schutz und Ruhe braucht ist hier immensen Belastungen ausgesetzt. In Schulen, Verwaltungen und Arztpraxen stellt uns das aktuell vor besondere Herausforderungen.

Sebastian Eigenbrod

Schauspieler

close Sebastian Eigenbrod

Sebastian Eigenbrod kam 1990 in Schorndorf, der Geburtsstadt Gottlieb Daimlers, zur Welt. Bereits in jungen Jahren liebte er es seine Mitmenschen, durch Spiel, zu unterhalten. Dadurch stand für ihn sein Traumberuf schon sehr früh fest: Schauspieler.
Nach ... mehr

Beruf Schauspieler
Nationalität deutsch
1. Wohnsitz in Baden-Württemberg
Wohnort Stuttgart
Wohnmögl. Berlin, München, Stuttgart
ethn. Erscheinung mitteleuropäisch, osteuropäisch, skandinavisch
Haarfarbe blond
Haarlänge mittel
Augenfarbe blau-grau
Statur athletisch-sportlich
Größe 187 cm
Konfektion 98
Sprache(n)
Deutsch - Muttersprache
Englisch - fließend
Dialekte/Akzente
DE - Schwäbisch (Heimatdialekt)
Gesang
Musical - gut
Rock / Pop - gut
Soul / R&B - gut
Stimmlage
Bariton
Instrument
Klavier - Grundkenntnisse
Tanz
Tango Argentino - gut
Standard - Grundkenntnisse
Lizenz A1 (Leichtkraftrad)
B (Kraftwagen)
Spezielle Kenntnisse Fähigkeiten Sport: Kampfsport, Kraftsport, Fitness
close Sebastian Eigenbrod

Ausbildung

2014 Schauspielworkshop bei Tsungai Garisé
2011 - 2012 Schauspielkurs Meisner Technik
2010 - 2013 Internationale Schauspielakademie CreArte

Film/TV

2013
Die Seele leicht halten
HR, Kurzspielfilm

Theater

2017 - 2018
Junges Landestheater Bayern
Menschenerde - ein anderer kleiner Prinz, Antoine, der Flieger, R: Matthias Fischer
2016
Junges Landestheater Bayern
2016 - Die ganze Wahrheit - Ein Traum, Tobias, R: Matthias Fischer
2015 - 2016
Junges Landestheater Bayern
Geheime Freunde, Alan (HR), R: Matthias Fischer
2013
CreArte
Die Heirat, Kotschkarjoff, R: Nanny Fornis
2013
CreArte
Vorstadtträume, Nowotny, R: Walter Becker
2012
CreArte
Sommernachtstraum, Demetrius, R: Walter Becker
2012
CreArte
Das ist doch Absurd!, Erfinder, R: Walter Becker
close

Kontakt

the actors, Agents [AT-CH-DE]
Tel +44.20 - 32 86 22 80


Links

Talent Agency

Homepage

präsentiert von
Schauspielervideos