Community Casting ECHT (AT)
Spielalter: 10 bis 13
BERLINER SOMMERFERIEN
Bundesland: Berlin | Brandenburg
Drehorte: BERLIN
Besondere Anforderungen:
+ EINVERSTÄNDNIS ERKLÄRUNG UNTERSCHRIEBEN HOCHLADEN
+ WOHNORT BERLIN
Videocasting
Bewerbungschluss: 26.03.2023, 17:00 Uhr
| Casting: Dream Nwattu und Berti Caminneci
EMail: cast@studiozentral.de
Rollenbeschreibung:
DEADLINE 20.03.2023
Für eine neue ZDFtivi Serie suchen wir Kids zwischen 10 und 13 Jahren aus Berlin.
ECHT (Staffel 4) erzählt eine neue... mehrDEADLINE 20.03.2023
Für eine neue ZDFtivi Serie suchen wir Kids zwischen 10 und 13 Jahren aus Berlin.
ECHT (Staffel 4) erzählt eine neue Generation von Kindern. Die Serie stellt Freundschaft und die Suche nach sich selbst in den Mittelpunkt.
Schauspielerfahrung ist nicht notwendig.
Wir freuen uns auf eure Bewerbung!
WICHTIG: Bevor ihr euch bewerbt, denkt bitte daran, die unterschriebene Einverständniserklärung im Bewerbungsformular unter dem Punkt "Vita hochladen (optional)" hochzuladen ODER wenn ihr das Formular nur als JPG vorliegen habt könnt ihr es auch in "FOTO HOCHLADEN" hochladen.
HINWEIS: Wir entschuldigen uns dafür, dass auf dieser Website nur "männlich" und "weiblich" als Möglichkeiten angeboten werden. Für uns ist es selbstverständlich, dass dies geupdated werden muss und das haben wir auch an die Betreiber von Schauspielervideos weitergegeben. Wenn du dich nicht als männlich oder weiblich siehst - wähl einfach eine Option aus und lass uns per Text oder Vorstellungsvideo wissen, dass du nicht in einer der beiden Kategorien siehst. Du musst uns aber natürlich auch nichts von dir erzählen, was du nicht erzählen möchtest! :)
Wir freuen uns über eure Bewerbungen mit einem Vorstellungsvideo, indem ihr euch kurz vorstellt und auf folgende Frage eingeht:Was bedeutet Freundschaft für dich? Und wenn du Hobbys, Talente und/oder Instrumente spielst, freuen wir uns wenn du uns im Vorstellungsvideo davon berichtest.
Nimm dir etwa 2 Minuten Zeit für die Vorstellung!
Improaufgabe:
Stell dir vor du bist in der Schule und dein:e Lehrer:innen beschuldigen dich etwas Schlimmes getan zu haben. Du versuchst dich erst herauszureden. Nach einer Weile überwältigt dich dein schlechtes Gewissen und du gibst es zu.
Projektbeschreibung:
ECHT (AT) ist das Nachfolgeprojekt der Serie ECHT. Es wird mit einem neuen Cast wieder in einer 6. Klasse starten. Im Vordergrund stehen... mehrECHT (AT) ist das Nachfolgeprojekt der Serie ECHT. Es wird mit einem neuen Cast wieder in einer 6. Klasse starten. Im Vordergrund stehen fünf Schulkinder, die im Keller der Schule zusammentreffen als der Feueralarm losgeht. Da keiner von ihnen zugeben will, wer für den Alarm und die ausgelöste Sprinkleranlage verantwortlich ist, bekommen sie als Strafe eine Aufgabe gestellt, die sie gemeinschaftlich in den nächsten Wochen zu erledigen haben.
In den 10 Folgen wird es darum gehen, wie sich die Fünf mit dieser Schicksalsgemeinschaft arrangieren, und wie aus anfänglicher Distanz nun neue Freundschaften entstehen. Im Vordergrund der ersten Staffel stehen Lux und Châu, die sich beide aus unterschiedlichen Gründen mit ihrer eigenen Identität beschäftigen. Lux ist nicht-binär wurde nach deren Outing plötzlich ausgeschlossen. Seitdem tut sich dey immer noch schwer andere an sich heranzulassen, doch dey ist fest entschlossen das zu ändern – ohne sich dabei selbst zu verraten. Châu dagegen erlebt das Spannungsfeld zwischen ihrem vietnamesischen Elternhaus und ihrem Leben außerhalb des Zuhauses als immer anstrengender. Sie fragt sich zunehmend, wie sie diese beiden Seiten in sich vereinen – und treu bleiben kann.
Aber auch die anderen drei haben Themen, die sie mit sich herumtragen. Pit ist sitzengeblieben und steht sich mit seiner Introvertiertheit oft selbst im Weg, Milli fühlt sich in ihrer Familie recht einsam und Tom kommt aus einem sehr armen Elternhaus.
Teilen