Benjamin Baumgartner wurde 1999 in Niederösterreich geboren und begann seine Laufbahn als Schauspieler schon im Alter von 6 Jahren in der Multimedia/Filmproduktion „House of Dreams“. In jenem Film, welcher die Ideen und die Hoffnungen des Malers Friedensreich ... mehr
Benjamin Baumgartner wurde 1999 in Niederösterreich geboren und begann seine Laufbahn als Schauspieler schon im Alter von 6 Jahren in der Multimedia/Filmproduktion „House of Dreams“. In jenem Film, welcher die Ideen und die Hoffnungen des Malers Friedensreich Hundertwasser wiedergibt, stellt er ein krankes Kind dar, das in einer Zeit aufwächst in der atomare Krisen und Krankheiten ganz alltäglich sind. Dieser Film, bei dem auch Stars wie Ottfried Fischer, Gerald Pichowetz, Ernst Fuchs und Chris Lohner, wurde im Hundertwasser Valley in Wien in einem eigens dafür konstruierten Multimedia-Saal dem Publikum dargeboten.
Gleich im darauf folgenden Jahr (2006) wirkte er bei einer Theater Produktion, „ Health Art “, mit.
Um eine breitere Palette an Kenntnissen in Filmen und am Theater bieten zu können nimmt er seit 2008 regelmäßig Reitunterricht. Des Weiteren begann er in diesem Jahr auch eine Ausbildung im Taekwondo.
In den darauf folgenden Jahren wirkte er in mehreren privaten und schulischen Produktionen mit.
Im Jahr 2014 bekam er ein dauerhaftes Engagement als Mitglied des „International Art-Teams“ im Romantik Theater. Dort kann und konnte man ihn in mehreren Operettenproduktionen sehen.
2014: 16 Vorstellungen als Leutnant Karl Kowitzki in der Operette „Flatterhafte Herzen“ im Romantik Theater.
Seit diesem Jahr ist er auch mit dem Romantik Theater jedes Jahr auf der „VitalPlus-Messe“ auf der ORF Bühne in Wien zugegen. Das Romantik Theater bildete hier neben Peter Rapp, Claudia Dallinger und Jazz Gitti eine Hauptattraktion.
2015: Neben seiner Rolle als Leutnant haucht er noch in der neuen Erfolgsproduktion „Calafati“ der Rolle des Franzl in 28 Vorstellungen Leben ein.
Im Dezember 2015 war er auch als Scherge in dem Stück „Stille Nacht“ in 5 Vorstellungen zu sehen. Das Stück handelt von der Entstehung des berühmtesten Weihnachtsliedes, „Stille Nacht Heilige Nacht“.
2016: Spielt er im Romantik Theater in mehr als 45 Vorstellungen in der Operette „ Die Rosenkönigin“ den Gerichtsdiener Ignaz Hammer, welcher mit Wehmut an frühere Zeiten als Kellner zurückdenkt
Im Juli 2016 wirkte er auch bei der Filmproduktion „My Jurassic Place“ mit.
Regie: Danny Bellens
2017: Rolle als "Harry" in der von Breitwandfilm produzierten Serie "Zett"
25 Vorstellungen der Operette "Die Rosenkönigin"
Dezember: 8 Vorstellungen der Operette "Stille Nacht"
2018: Camera-Acting Kurs im Acting Center Tavakoli.
Dezember: Erneute Vorstellungen von „Stille Nacht“ anlässlich des 200. Jubiläums des Weihnachtslieder im Romantik Theater und in Wien.
2019: Moderierte er die Talkshow "Cause We Can" für den kommenden Internetsender "AllStarTV"
2020-2021: Kaderführungsausbildung beim Österreichischen Bundesheer und Ausbildung im Katastrophenschutz für die internationale Einheit AFDRU
2021: Wirkte er bei dem Kinofilm "Eismayer" mit.
Moderiert er die Sendung "The World and I" für den internationalen
Kultursender Arcadia TV World ... weniger
|